Der Chefarzt und drei Angestellte der Rehaklinik Sonnhalde betrachten Röntgenaufnahmen.

Individuell optimal betreut

Leiden Sie an einer Erkrankung des Bewegungsapparates? Dominieren chronische Schmerzen Ihren Alltag? Oder müssen Sie Ihr Leben nach einer Amputationsbehandlung neu sortieren?

Wir unterstützen Sie mit einem individuell für Sie zusammengestellten Therapiekonzept – mit dem Ziel, Ihre Gesundheit zu erhalten, zu fördern und zu verbessern.

Orthopädie | Amputationsnachsorge | Schmerzorthopädie |

Rehaklinik Sonnhalde
Am Schellenberg 1
78166 Donaueschingen

Tel. 0771 852–0
Fax 0771 852–223

Patientenverwaltung 0771 852–203
E-Mail willkommen@rehaklinik-sonnhalde.de

Ein Patientenzimmer mit Einzelbett, Schreibtisch, Fernseher und Sessel.

Heilbehandlung und AHB

Die medizinische Rehabilitation umfasst v.a. die Heilbehandlung, bei der Betroffene wieder fit für Alltag und Beruf gemacht werden, sowie die Anschlussheilbehandlung (AHB), die direkt auf einen Aufenthalt in einem Akutkrankenhaus folgt. mehr

10 starke Jahre im Verbund der RehaZentren

2017 blicken die RehaZentren Baden-Württemberg nicht nur auf 10 erfolgreiche Jahre zurück sondern starten auch stark in die Zukunft.

Patientinnen und Patienten machen Gymnastikübungen auf kleinen Trampolinen.

Ihr Recht auf freie Klinikwahl

Um sicherzugehen, dass Sie Ihre Rehabilitationsmaßnahme auch tatsächlich in Ihrer Wunschklinik durchführen können, haben wir für Sie ausführliche Informationen über das Wunsch- und Wahlrecht zusammengestellt. mehr

„Top-Rehakliniken 2018“

Das renommierte Nachrichtenmagazin FOCUS hat Ende November 2017 in einer Sonderausgabe erneut bundesweit Rehakliniken einem Qualitätsvergleich unterzogen. Die Rehaklinik Sonnhalde gehört wie im vergangenen Jahr im Bereich "Orthopädie" zu den Top-Rehakliniken in Deutschland.