Der Chefarzt der Rehaklinik Sonnhalde blickt nach unten.
„Wir betreuen Sie medizinisch und therapeutisch auf hohem Niveau – und sorgen dafür, dass Sie sich bei uns rundum wohl fühlen.“
Martin Vierl, Chefarzt

Individuell optimal betreut

Leiden Sie an einer Erkrankung des Bewegungsapparates? Dominieren chronische Schmerzen Ihren Alltag? Oder müssen Sie Ihr Leben nach einer Amputationsbehandlung neu sortieren?

Wir unterstützen Sie mit einem individuell für Sie zusammengestellten Therapiekonzept – mit dem Ziel, Ihre Gesundheit zu erhalten, zu fördern und zu verbessern.

Orthopädie | Amputationsnachsorge | Schmerzorthopädie |

Rehaklinik Sonnhalde
Am Schellenberg 1
78166 Donaueschingen

Tel. 0771 852–0
Fax 0771 852–223

Patientenverwaltung 0771 852–203
E-Mail willkommen@rehaklinik-sonnhalde.de

Blick auf Wiesen, Bäume und Häuser.

Im Herzen der Baar

Die Rehaklinik ist nur wenige Gehminuten von Donaueschingen entfernt. Sie liegt auf 780 Metern an einem sonnigen Hang – optimale Bedingungen für die körperliche und geistige Erholung. mehr

Ein Patientenzimmer mit Einzelbett, Schreibtisch, Fernseher und Sessel.

Heilbehandlung und AHB

Die medizinische Rehabilitation umfasst v.a. die Heilbehandlung, bei der Betroffene wieder fit für Alltag und Beruf gemacht werden, sowie die Anschlussheilbehandlung (AHB), die direkt auf einen Aufenthalt in einem Akutkrankenhaus folgt. mehr

Patientinnen und Patienten machen Gymnastikübungen auf kleinen Trampolinen.

Kommen Sie in Bewegung

Erleben Sie bei uns eine aktive Woche, um wieder in Schwung zu kommen. Erfahren Sie mehr über unsere "Bewegte Woche" sowie über unsere Leistungen zur Weihnachtszeit.

Unsere Angebote (PDF 153 KB)

Frau, die lächelt.
„Unsere Reha ist Ihr Wegweiser für die erfolgreiche Behandlungsrichtung. Wir zeigen mögliche Wege auf und unterstützen Sie, diese weiter zu gehen.“